Chorleiterin Olga Mikhaleva

Unsere Chorleiterin Olga Mikhaleva hat die Chorleitung leider zurückgelegt! Vor 10 Jahren im Herbst hat unser Chorleiter Markus Schmid ohne jeglichen Kommentar den Chor verlassen. Der damalige Obmann der Typ, Max Holzknecht war damals auch Sänger bei der Chorgemeinschaft Leopoldtskron-Moos den Olga Mikhaleva in dieser Zeit leitete. Sie bemerkte, dass unser Obmann Sorgen hatte, denn es standen unsere letzten Proben vor den Auftritten in der Adventszeit an und wir hatten keinen Chorleiter. Unser Chorleiterstellvertreter Helmut war im 2. Bass als Sänger unverzichtbar. Darauf hin hat Olga bei uns die Chorleitung vorerst übernommen. 2011 hat Olga dann die Chorleitung auf Dauer übernommen und die Typ in den 9 Jahren mit Liebe aber auch der nötigen Strenge bravourös geleitet und den Chor in dieser Zeit, in der musikalischen Qualität ein ganzes Stück weiter gebracht. So hoffen wir, dass eine neue Chorleitung da anknüpfen kann, wo Olga die Chorarbeit beendet hat.

Liebe Olga, wir die Sänger der Typographia finden es schade, dass Du uns verlässt, aber wir wünschen Dir für Dein weiteres tun auf diesem Weg alles Gute!

Für die Verfassung dieses Beitrags verantwortlich: Max Holzknecht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s