Vereinsausflug ins Burgenland

Unser diesjähriger Ausflug in´s Burgenland und nach Szombathely.

Bei herrlichen Sonnenschein und guter Laune machten wir Station in Bad Aussee und im Arkadenhof in Leoben stärkten wir uns zur Weiterfahrt bis Pöllau. Zu Ehren Mariens dirigierte Helmut ein Lied in der Stiftskirche, anschließend gabs Kaffee und Kuchen. Weiter ging die Fahrt bis Szombathely zum Hotel. Mit einer Ehrung unserer Jubilare  klang ein schöner Abend aus. 

Nach einem reichhaltigem Frühstück brachen wir zum Stadtrundgang auf. Mit neuen Eindrücken führt uns die Fahrt in die Stadt Güssing wo ein Besuch der gleichnamigen Burg nicht fehlen darf, nach dieser Anstrengung war eine Stärkung im Gasthaus zur Burg sehr willkommen. Nach einem Ständchen für die Wirtsleut gings weiter nach Gerersdorf ins Freilichtmuseum.  Am späteren Nachmittag kam uns eine kräftige Brettljause in einer Buschenschänke in Heiligenbrunn gerade recht, die Zeit in der Schenke verflog im Nu und bald es war an der Zeit heim zu gehen.

Heute mussten wir wieder an die Heimfahrt denken, aber ein Besuch im schönen Weinort Gumpoldkirchen musste sein, wo uns Sangesfreunde vom MGV Gumpoldskirchen herzlich begrüßten. Mit fröhlichen Liedern vor dem Hans Moserdenkmal und einem Lied zum Dank in der Pfarrkirche mussten wir Abschied nehmen.

Das waren drei schöne gemeinsame Tage!  

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Werbeanzeigen
Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s