Chorleiterin

Olga Mikhaleva

Olga Mikhalova Chorleiterin Gesangverein Männerchor Typographia Salzburg

Olga Mikhalova Chorleiterin Männerchor Typographia Salzburg

ist gebürtig aus Weißrussland. Sie studierte dirigieren sowie Musikpädagogik an der Musikakademie in Minsk. 2002 kam sie nach Salzburg, um am Mozarteum u. a. bei Dennis Russel Davies und Karl Kamper die Fächer Orchester-dirigieren und Chorleitung zu studieren. Diese schloss sie mit dem Diplom Magister-Art ab.

Olga Mikhaleva ist freischaffende Dirigentin und leitete Konzerte mit dem Mozarteumorchester Salzburg, dem Brucknerorchester Linz, dem Philharmonischen Orchester Bad Reichenhall, dem Orchester der Universität Mozarteum, dem österreichischen Ensemble für Neue Musik, dem Chor des Salzburger Landestheaters, der Konzertvereinigung Mozartchor Salzburg und zahlreichen anderen Orchestern und Chorvereinigungen.

Neben der klassischen sinfonischen Orchesterliteratur befinden sich große Chor- und Orchesterwerke in ihrem Repertoire. Bachs Weihnachtsoratorium, Haydns Schöpfung oder Bruckners Requiem sowie viele andere Sakralmusikwerke realisierte sie in den vergangenen Jahren.

Seit Herbst 2011 ist Olga Mikhaleva Chorleiterin des Männerchores Typographia in Salzburg.

Olga hat eine hervorragende Mischung aus Strenge und Gutmütigkeit, aus Ernst und Humor. Ihr Rezept, um uns gestandene Männer zu leiten und zu formen. Und so schafft sie es (erstaunlicherweise), uns stetig zu verbessern. Umso erstaunlicher, da wir ja in dem Spagat, Spass haben zu wollen (Geselligkeit, Freizeiterholung) und gute Musik machen ständig hin und her gerissen sind. Einem Spagat, der bei einem Hobbyverein logisch ist, wie man aus den Wünschen der Sänger herauslesen kann.

Super

Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s